racing till the wheels fall off!
 

 

 


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dies hier ist nur ein kurzer überblick über meinen honda del sol turbo, alles weitere sowie den kompletten werdegang findet ihr unter aufbau!

 

momentaner stand der dinge:

 

exterior:

- komplettes buddy club US bodykit

- heckpanel clean, kennzeichen seitlich versetzt im heck

- invader carbonhaube

- carbon dach

- vis racing bullet fenders

- antenne und logos gecleant

- 3D wing aus ABS

- JDM taillights, clear corner lights

motor:

- garrett GT25R lader mit internem wastegate

- tial turbokrümmer mit idealer abgasführung

- 60mm downpipe

- HKS blow off

- ladeluftkühler sonderanfertigung von schweitzer

- ladedruck bei 0,6bar

- benzindruckregler

- angepasstes frei programmierbares steuergerät

- verstärkte sintermetalklupplung

- erleichterte schwungscheibe

- OBX racing catback system mit 100-zeller kat

- rot eloxiertes tenzo dress up kit, arospeed öldeckel

- stahlflexschläuche, silikonschläuche blau

- halterungen verchromt

fahrwerk:

- KW gewinde

- 3 tenzo domstreben

- brembo big brake kit vorn, eg5 scheibenbremsen mit ferodo belägen hinten

- schwarz pulverbeschichtete 7x16" rimstock wheels RVR II, 205/45/16 bridgestone potenza

interior:

- innenraum leer

- omp rs.pt vollschalen mit 4-punkt rallye cross schroth gurten an edelstahl querstrebe

- DC sports plasmas mit chromringen, öltemp, öldruck und ladedruckanzeigen in custom aufbaukonsole über tacho

- 32er raid pole position

- type r pedale

- carbon shifter und carbon handbremsgriff

- mittelkonsole gekürzt mit kippschaltern und warnleuchten

 

 

soon to come:

momentan steht das fahrzeug wieder einmal beim motorumbau.

ein b16 VTI motor wird komplett aufgebaut mit eagle kolben und pleuel, ventilsitz wird eingeschliffen, verdichtung reduziert mit us-kopfdichtung.

dazu kommt ein garrett 28.71 lader mit internem wastegate, 70mm downpipe und neukin stoßaufladungskrümmer. der ladedruck wird bei etwa 0,9bar liegen.

das getriebe bekommt ein quaife selbstsperrdifferenzial mit bis zu 75% sperrwirkung, einen längeren 5. gang sowie eine clutchmasters stage 4 rennkupplung.

außerdem werden türverkleidungen aus kunstoff angefertigt und lenkrad und I-tafel in schwarzem wildleder bezogen, neue omp sitze sowie andere instrumente sind in planung. die mittelkonsole wird ebenfalls neu gestaltet.