racing till the wheels fall off!
 

 

 


//home

//my del sol

++aufbau1

++aufbau2

++aufbau3

++aufbau4

//my ex ride

//homiesrides

//projects

//events

//guestbook

//links

//feedback

 

die serienmäßige hintere trommelbremse wurde durch einen kompletten achsschenkel eines eg5 civics mit scheibenbremse getauscht. der hauptbremszylinder wurde ebenfalls gewechselt. alle teile wurden geschliffen und versiegelt, die sättel mit ferodo sportbelägen versehen.

an der vorderachse verrichtet nun ein brembo big brake kit seinen dienst.die scheiben werden noch gegen geschlitzte/gelochte getauscht.

im winter 05 verbaute BHT ein turbosetup auf basis eines garrett gt25 laders. weitere komponenten sind der gusskrümmer mit idealer abgasführung, die 60mm downpipe, der extra angefertigte ladeluftkühler von schweitzer, blow off ventil von HKS sowie ein benzindruckregler. abgestimmt wurde das setup mittels abgastemperatur, breitbandlambda und einem freiprogrammierbaren steuergerät. laut prüfstand leistet der motor nun 212ps und 227nm drehmoment!

 

tachovideo

 

leistungsdiagramm

 

nach einem hagelschaden tauschte ich haube und dach noch gegen eine vis racing invader carbonhaube und ein carbon dach von 12tune.

zusätzlich ersetzte ich die originalen kotflügel durch vis racing bullet fenders aus gfk.

für mehr anpressdruck auf der hinterachse verbauten wir einen 3d wind aus abs mit extra angefertigten kunststoffüßen.

 

da jetzt komplett auf leichtbau getrimmt wird, entfernten wir alle hifi komponenten und innenraumverkleidungen. sie werden zum teil durch carbonteile ersetzt!

 

die mittelkonsole wurde gekürzt und provisorisch mit einer deckplatte aus kunstoff verschraubt. diese wird noch durch eine carbonplatte ersetzt die bis über die obere lüftung reicht.

der tenzo shifter und der handbremsgriff wurden durch carbonrohre ersetzt.

außerdem sind neue türverkleidungen in arbeit.