die
serienmäßige hintere trommelbremse wurde durch einen
kompletten achsschenkel eines eg5 civics mit scheibenbremse getauscht.
der hauptbremszylinder wurde ebenfalls gewechselt. alle teile
wurden geschliffen und versiegelt, die sättel mit ferodo
sportbelägen versehen.
an
der vorderachse verrichtet nun ein brembo big brake kit seinen
dienst.die scheiben werden noch gegen geschlitzte/gelochte getauscht.
im
winter 05 verbaute BHT ein turbosetup auf basis eines garrett
gt25 laders. weitere komponenten sind der gusskrümmer mit
idealer abgasführung, die 60mm downpipe, der extra angefertigte
ladeluftkühler von schweitzer, blow off ventil von HKS sowie
ein benzindruckregler. abgestimmt wurde das setup mittels abgastemperatur,
breitbandlambda und einem freiprogrammierbaren steuergerät.
laut prüfstand leistet der motor nun 212ps und 227nm drehmoment!
tachovideo
leistungsdiagramm
nach
einem hagelschaden tauschte ich haube und dach noch gegen eine
vis racing invader carbonhaube und ein carbon dach von 12tune.
zusätzlich
ersetzte ich die originalen kotflügel durch vis racing bullet
fenders aus gfk.
für
mehr anpressdruck auf der hinterachse verbauten wir einen 3d wind
aus abs mit extra angefertigten kunststoffüßen.
da
jetzt komplett auf leichtbau getrimmt wird, entfernten wir alle
hifi komponenten und innenraumverkleidungen. sie werden zum teil
durch carbonteile ersetzt!
die
mittelkonsole wurde gekürzt und provisorisch mit einer deckplatte
aus kunstoff verschraubt. diese wird noch durch eine carbonplatte
ersetzt die bis über die obere lüftung reicht.
der
tenzo shifter und der handbremsgriff wurden durch carbonrohre
ersetzt.
außerdem
sind neue türverkleidungen in arbeit.